Die sparsamen LED Leuchten für das ganze Haus

26 Februar 2013 von admin Kommentieren »

Wer sich ein eigenes Haus baut ist natürlich mit sehr großen Kosten konfrontiert. Doch auch nach dem Einzug muss man so einiges investieren, wie die laufenden Kosten für Strom, Wasser und Versicherungen. Besonders den Stromkosten gilt eine besondere Aufmerksamkeit. Die ständig steigenden Preise machen nicht wirklich viel Mut für die Zukunft, muss doch ein komplettes Haus beleuchtet werden. Doch auch dafür gibt es eine Lösung.

LED-Leuchten – innovativ und sehr sparsam

Schon vor einiger Zeit haben sich kluge Köpfe Gedanken um die Produktion von stromsparenden Leuchten gemacht. Herausgekommen sind die innovativen LED-Leuchten. In Sachen Stromersparnis sind sie einfach unschlagbar und sie sind auch Vorreiter für die Beleuchtung der Zukunft. Was zu Beginn der Entwicklung nur als kleines Lämpchen im Fernseher und Fernsteuerung sichtbar war, ist heute eine sehr moderne und elegante Beleuchtungsmöglichkeit geworden. Mindestens 85 Prozent Ersparnis gegenüber anderen Leuchten erreicht man mit den LED-Leuchten. Die geringe Wärmeentwicklung lässt sie so effizient werden. Was andere Leuchten als Wärme in die Räume pumpen, produziert eine LED-Leuchte Strom. Dadurch wird auch die Brandgefahr in vielen Bereichen deutlich gemindert und die kleinen Leuchtdioden kommen da zum Einsatz, wo andere Leuchtmittel versagen. Durch ihre kleine Größe eröffnen sich ganz neue Welten im Dekorationssektor und sie sind vollkommen unempfindlich gegenüber Erschütterungen.

Umweltfreundliche und wunderschöne Leuchten

Die genannten Vorteile sind schon nicht einmal schlecht, aber dennoch punkten die LED-Leuchten noch mit einem nicht unerheblichen Faktor, nämlich ihrer Umweltverträglichkeit. Durch den geringen Stromverbrauch wird auch weniger CO2-Ausstoß produziert, was für unser Ozonloch bestimmt gut ist. Zudem werden sie noch ohne jegliche Giftstoffe produziert und die „grünen“ Leuchten landen nach einer sehr langen Lebensdauer einfach im Haushaltsmüll. Wieder eine Entlastung unserer Sondermülldeponien. Bei allen technischen Daten darf aber die Schönheit der LED-Leuchten nicht außer Acht gelassen werden. Verpackt als attraktive Strahler in Decke oder Boden bieten sie einen umwerfenden Anblick und mit den flexiblen LED-Streifen werden alle Dekorationsideen erfüllt, mehr auf http://www.led-emotion.de.

Werbung

Schreibe einen Kommentar